Über mich

Wer schreibt hier eigentlich?

Trennkost-Beraterin, Dipl.-Kosmetikerin

Hallo, liebe Leserin, lieber Leser,

mein Name ist Birgit und ich bin Jahrgang ´61. Mutter von 2 wunderbaren, mittlerweile erwachsenen Söhnen, von denen mich einer bereits zur Oma gemacht hat.

Vor über 20 Jahren kam ich erstmals mit der Trennkost in Berührung und ich habe erlebt, wie in 10 Monaten 15 kg purzelten.

Da mich das Thema interessierte, habe ich eine Weiterbildung zur Trennkost-Beraterin gemacht. Zu meinem Beruf als Dipl.-Kosmetikerin war dies eine tolle Ergänzung. Mein Augenmerk lag schon immer auf der Natur. Egal, ob natürliche Ernährung oder Naturkosmetik.

Jahre später schrieb ich mein Buch: Trennkost – Eigene Rezepte erstellen. Dieses Buch erklärt alles Wissenswerte über die Trennkost, gerade für Anfänger.

Später schrieb ich noch das Buch: Naturkosmetik selber machen – Eigene Gesichtscreme herstellen für die trockene Haut.

Ich liebe das Schreiben, da ich ein sehr kreativer Mensch bin, der ständig neue Ideen hat.

So wie ich Zeit habe, schreibe ich an neuen Büchern und fertige weitere Kränze an.

Und was mir ganz besonders am Herzen liegt: der Klimaschutz und der Tierschutz.

So, nun wünsche ich Ihnen viel Spaß auf meinem Blog.

Herzliche Grüße

Birgit Schilder

PS: Die unterschiedlichen Autorennamen auf meinen Büchern haben einen Grund! Ich habe nochmal geheiratet 😉

Print Friendly, PDF & Email